Zahnarztbesuch

Zahnarzt (c) Kindergarten
Zahnarzt
Di. 2. Apr. 2019

Ein Teil der Kinder aus der Schultütenbande besuchte die Zahnarztpraxis Dr. Brejschka in Weidhausen.

Hintergrund unseres Besuches war eine Spende über 100 € von Dr. Brejschka an unsere Einrichtung. Herr Brejschka begrüßte uns recht herzlich, ging auf die Fragen und Wünsche der Kinder ein und zeigte uns auch seinen Arbeitsplatz mit dem gesamten Werkzeug, dass er zum „Zähne reparieren“ benötigt.

Die Schultütenbande sang auf Wunsch von Herrn Brejschka ein Lied und überreichten ihn eine selbstgestaltete Leinwand mit Zähnen aus Pappmachée.

Er bedankte sich und war sehr begeistert von der Collage, welches gesunde und ungesunde Lebensmittel beinhaltet, sowie einen gesunden und einen kranken Zahn.

Zum Abschluss versprach uns der Zahnarzt, das Kunstwerk in seinem Wartezimmer zu verewigen.