Pädagogisches Personal

Anke Krappmann
Erzieherin und Elternbegleiterin
seit September 2010 in der Einrichtung

„An der Entwicklung der Kinder teilhaben zu dürfen, zu sehen wie sie lernen und eigenständig werden, finde ich sehr spannend. Mit den Kleinen gemeinsame Projekte erarbeiten und erleben und mich mit meinen individuellen Stärken einbringen können, begeistert mich an meinem Beruf.“

Alicia Kremer
Kinderpflegerin
seit November 2017 in der Einrichtung

„Es ist schön zu erleben, wie sich jedes Kind zu einer eigenen individuellen Persönlichkeit entwickelt. Die Kinder daher zu begleiten und zu unterstützen ist jeden Tag eine neue Herausforderung für mich.“

Susanne Laaß
Erzieherin und Fachkraft für Kleinkindpädagogik
seit September 2011 in der Einrichtung

„Als besonders wichtig empfinde ich die individuelle Eingewöhnungsphase. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen werde ich die Kinder ein Stück auf ihrem Weg begleiten und ihre Selbständigkeit fördern. Dabei ist es für mich sehr wichtig, jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung zu beobachten und es an dem Punkt abzuholen, an dem es sich gerade befindet."

Miriam Endres
seit September 2022 in der Einrichtung

„Bei der Arbeit mit Kindern spielt bei mir die Partizipation eine große Rolle, um gemeinsam mit den Kindern ihre Entwicklungsschritte zu meistern. Sie dabei begleiten zu dürfen, sowie die Kinder in ihrer Individualität zu stärken bringt mir die tägliche Freude im Beruf als Erzieherin."

Laura Linz
Kinderpflegerin und Krippenpädagogin
seit September 2009 in der Einrichtung

„Am besten gefällt mir, zu sehen, was kleine Kinder innerhalb kürzester Zeit für enorme Entwicklungsfortschritte machen, mit ihnen zu spielen, zu lachen, zu lernen, zu forschen und kreativ zu sein.“

Yvonne Siegert
seit März 2023 in der Einrichtung

„Ich bin Erzieherin geworden, weil es ein vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf ist. Die Kinder entwickeln sich täglich weiter und machen Fortschritte, deshalb wird es nie langweilig."

Annalena Schneider
Kinderpflegerin, Heilerziehungspflegerin
seit Mai 2023 in der Einrichtung

„Mir bereitet die Arbeit mit Kindern große Freude. Auch begleite und unterstütze ich Kinder gerne bei ihren Entwicklungsschritten. Es ist schön zu erleben, wie sich jedes Kind zu einer eigenen individuellen Persönlichkeit entwickelt."

Angelika Strohmer
seit April 2024 in der Einrichtung

„Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass die Kinder sich in der Einrichtung geborgen und glücklich fühlen als Basis für eine gute Entwicklung. Ihnen Mut zu machen und Fortschritte anzuregen ist für mich eine der sinnvollsten und schönsten Aufgaben."