Öko-Kids

Bildung für nachhaltige Entwicklung bekommt auch in unserem Kitaalltag immer mehr an Bedeutung. Mit kleineren Projekten (Hochbeet, Naschgarten, Mülltrennung, Müllvermeidung...) setzen wir Nachhaltigkeit in der gesamten Einrichtung um. Für uns ist es wichtig, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen und dadurch die notwendigen Kompetenzen und Werte bei den Kindern zu fördern.

Bereits zum zweiten Mal in Folge durften wir die Auszeichnung "ÖKO-KIDS" des LBV für unsere Projektarbeit zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung entgegennehmen.

Der LBV (Landesbund für Vogelschutz) zeichnet mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz Kindertageseinrichtungen aus, die ein Bildungsprojekt zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit im Sinne des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes durchgeführt haben.

Im Internet

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.lbv.de/umweltbildung/fuer-kindertageseinrichtungen/oekokids/