Verwöhnnachmittag zum Muttertag

Mo. 13. Mai 2019

Zu einen Verwöhnnachmittag luden die Kinder ihre Mamis in den Kindergarten ein. Im Vorfeld wurde gemeinsam geplant und überlegt, wie wir denn die Mamas verwöhnen können und was wir ihr Gutes tun können.

Groß war die Aufregung dann bei den Kindern, als die Muttis im Kindergarten ankamen. Gemeinsam ging es zur Melodie "Für dich soll es rote Rosen regnen" in die Turnhalle. Auf einem Rosenbett durften es sich die Mamas mit ihren Kindern gemütlich machen und aneinander kuscheln. Alle lauschten gespannt dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten". Im Anschluss daran legten die Kinder Hand an und "backten" auf dem Rücken ihrer Mama eine Pizza, eine Massage mit dem Igelball rundete das Verwöhnprogramm ab. Voller Stolz sangen die Kinder ihrer Mama ein Muttertagslied und schenkten ihr eine Schokopraline. Mit einem Wellnesscocktail ließen wir den Verwöhnnachmittag ausklingen.