Sponsorenlauf

Sponsorenlauf 2021

Sponsorenlauf
Mo. 28. Juni 2021

Viele Kinder der Kita St. Michael haben vom 25. Bis 27.Juni 2021 an einem kontaktlosen Sponsorenlauf teilgenommen. Doch bevor es los ging haben die Kinder eine Startnummer, sowie eine Laufkarte erworben.

Anschließend ging es in die erste heiße Phase: es mussten Sponsoren gefunden werden, die einen Pauschalbetrag oder pro gelaufenen Kilometer bezahlen. In der zweiten Phase ging es dann an den Start mit Mama, Papa und älteren Geschwistern und so konnten sie gemeinsam Laufen und Kilometer sammeln. Die Kinder sind zwischen 1 und 16 km weit gelaufen.

Am Donnerstagnachmittag, den 8. Juli versammelten sich alle fleißigen Teilnehmer des Laufes in der Kita und erhielten von Bianca Herbst eine Überraschungstüte mit einer Siegermedaille, sowie eine Urkunde mit den gelaufenen Kilometern. Doch das größte Highlight stand noch an, denn pro Altersklasse gab es noch spannende Preise für die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte und den Schulkindern.

Insgesamt konnten so 1100 € gesammelt werden. Die Kinder der Kita dürfen sich nun über das neue Regenbogenspielset freuen. Ihr seid die Größten und ein besonderes Dankeschön an die großzügigen Sponsoren des Laufes, sowie den Preisspenden.