Sommerfest

Sommerfest (c) Kindergarten
Sommerfest
So. 3. Juli 2022

Endlich wieder ein Sommerfest, die Vorfreude bei den Kindern war riesengroß. Tage vorher waren sie schon total aufgeregt und konnten es kaum erwarten.

Die Vorschulkinder wollten ein kleines Theaterstück aufführen, da sie sich mit dem Thema nicht einigen konnten, stachen sie als schmuddelige Piratenolchis in See und erforschten unbekannte Inseln. Auf einer dieser Inseln trafen sie Bibi und _Tina mit Amadeus und Sabrina, wobei Bibi ihren Hexenbesen „Kartoffelbrei“ bevorzugte. Da es auch hier ein Piratenwrack mit einem geheimnisvollen Schatz gab, machten sie sich gemeinsam auf Schatzsuche. Allerdings war dieser am Ende leer und alle anwesenden Kinder wurden aufgefordert sich drei Edelsteine im Sand zu suchen, diese durften sie in der Tombola gegen eine Schatztüte eintauschen.

Neben der Schatzsuche im Sand gab es für die Kinder eine Spielstraße mit Enten angeln, Socken werfen, Olchimasken basteln, Ringe werfen und Dosen werfen. Kinderschminken und eine Hüpfburg rundeten das Ganze ab. Verköstigt wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen, Steaks und Bratwürsten und dem Eiswagen aus Redwitz. Wer wollte durfte sein Glück in der Tombola versuchen.

Unser Fazit: ein wundervolles Sommerfest, welches alle genossen hatten.