Die Räuberbande (c) Kindergarten
Die Räuberbande
So. 30. Juni 2019

Trotz großer Hitze mit Spiel und Spaß das Sommerfest gefeiert.

Mit Begeisterung spielten die Kinder ihr modernes Theaterstück "Die Bremer Stadtmusikanten" den Besuchern vor. Ein Hahn, der auf den Weg zu DSDS (Deutschland sucht den Superstar) war, um seine Sangeskünste unter Beweis zu stellen, traf auf Katz, Hund und Esel. Er überzeugte sie davon, ihn zu begleiten. Und so machten sie sich musikalisch unterstützt von den Krippenkindern auf den Weg zur Castingshow nach Bremen. Dank dem "Nacht aktiven Verlaufsmechanismus" (Navi) des Esels, verliefen sie sich im Wald. Dort machten sie sich vor herumgeisternden Gespenstern und herumlungernden Räubern fast in die Hosen. Dennoch vertrieben sie die Räuber aus ihrer Räuberhütte und fanden zu guter Letzt eine Bleibe. Dem Hahn war die Castingshow am Ende doch nicht mehr so wichtig, viel wichtiger war, dass sich Esel, Hund, Katz und Hahn ewige Freundschaft schworen und für immer in dem Häuschen wohnen wollten.

Bei Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und Steak, Spielstraße, Feuerwehrauto - Hüpfburg und Tombola war es ein kurzweiliger Nachmittag.

Allen Helfern und Unterstützern nochmals recht Herzlichen Dank.