Nikolaus

Nikolausandacht zu Beginn des Adventsnachmittags

IMG_6639-
Mi. 11. Dez. 2019

Mit großen Augen und voller Aufregung erwarteten die Kinder den Heiligen Bischof Nikolaus, von dem sie schon so viel gehört hatten. Lieder wurden gesungen und die Drachenkinder trugen ihre Gedichte vor, die sie extra für den Bischof vorbereitet hatten. Zwei Kinder durften sogar den heiligen Stab des Nikolaus halten.

Als der Bischof Nikolaus so viel von den Kindergartenkindern zu erzählen wusste, fragte sich der ein oder andere bestimmt, woher er das wohl alles weiß? Doch er sprach sehr viel Lob aus und nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Erzieherinnen.

Zum Abschluss sangen alle:

"Nikolaus wir danken sehr,

nächstes Jahr komm wieder her"

Der Nikolaus ging jedoch nicht eher, bevor er jedem Kind ein kleines Säckchen überreicht hatte.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten verbrachten alle Familien der Einrichtung einen wunderschönen vorweihnachtlichen Nachmittag im Pfarrzentrum.