Ich kann einfach alles sein

Ich kann einfach alles sein (c) Kita
Ich kann einfach alles sein
So. 16. Juli 2023

Im Rahmen der Kampagne „kita digital“ beschäftigten sich die Kinder über mehrere Wochen mit ihren Medienhelden. Von Spiderman, Ninja, Lady Bug, Biene Maja bis hin zu Dinosauriern und Eiskönigin Elsa hatten wir Erfahrungen mit der ganzen Palette kindlicher Medienhelden gemacht. Passend dazu kreierten die Kinder in den Outfits ihrer Lieblingshelden zu deren Filmmusik verschiedene Tänze. Doch egal welche Helden wir darstellen oder was wir später mal werden wollen, das wichtigste daran sollte sein, das wir „GLÜCKLICH“ sind. Zum Abschluss sangen die Kinder das Lied „Ich bin ich und so wie ich bin, ist es gut, es macht seinen Sinn“.

Bei schönstem Wetter konnte man den Nachmittag in der Medienhelden-Spielstraße verbringen, sich bei Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und Steaks und verschiedenen Getränken stärken. In der Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen.