Faschingswoche in der Kita

Mo. 25. Feb. 2019

Die närrische Zeit ist mittlerweile in unserer Einrichtung eingezogen. Faschingsgirlanden schmücken die Räume und die ersten Clowns lachen frech von den Wänden. Alles dreht sich in der nächsten Zeit ums Verkleiden und Anders sein.

Am Mittwoch, 27. Februar durften die Kinder verkleidet in die Einrichtung kommen.

Während die Kindergartenkinder einen kleinen Faschingsumzug ins Pflegeheim machten, feierten die Krippenkinder ihre eigene kleine Faschingsparty.

Bevor es losging versorgte uns Familie Trinkwalter mit einem Frühstück, mit Wiener, Brötchen und Gebäck waren wir gestärkt für den Faschingsrummel. Viel Spaß hatten die Bewohner des Pflegeheims am Eichberg, als eine bunte Schar verkleideter Kinder in die Stationen stürmten. Mit selbstangestimmten Liedern begeisterten die Jungen und Mädchen zum Mitmachen der Senioren und Seniorinnen. Ein lustiger Vormittag, der viel zu schnell endete. Vielen Dank nochmal an das Pflegeheim Marktgraitz.

Am Freitag, 01. März stieg dann die wilde Faschingsparty für alle Kinder in der Kita. Gemeinsam bereiteten wir mit den Kindern erstmal ein reichhaltiges Faschingsbuffet vor, denn bei so viel Faschingstrubel muss man sich immer wieder stärken. Mit vielen Spielen, Liedern und Tänzen fand unser diesjähriger Faschingstrubel einen schönen Ausklang.