Autorenlesung

Autorenlesung in der Kita

IMG_2593 (c) Kita
Di. 7. Mai 2024

Begrüßen durften die Kinder die Kinderbuchautorin Sabrina Gubo, die ihr Wunschwerk „Beppo Knuff – Dein Glück bist du“ vorlas.

Der kleine Bär ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben, bis er eines Tages einen fremden Bär trifft, der ihm deutlich macht, was er alles nicht besitzt und verpasst. Gemeinsam zogen die Kinder mit Beppo Knuff los, um sein Glück zu finden.

Auf ihrer bewegten Reise voller Ruhm, Reichtum, Verlust und Anstrengung finden sie letztendlich ihr Glück in sich.

Sabrina stellte ihr Buch kingerecht vor und baute viele Bewegungselemente für die Kinder ein.

„Jeder ist seines Glückes Schmied“

Je mehr kleine Glücksmomente wir in uns aufsaugen, umso größer wird unser eigenes Glück. Sabrina verglich es einmal mit einem Luftballon, jeder Atemzug sorgte dafür das der Ballon wuchs und einmal mit einer Raupe, je mehr sie frisst umso dicker wird sie und letztendlich ist sie verwandelt in einen schönen Schmetterling.

So eine Raupe, die jeden Tag ein kleines Stück vom Glück frisst, durften die Kinder sich am Ende der Lesung aus einer Kiste aussuchen und mit nach Hause nehmen.