Aufbau der neuen Hochbeete

Spende von zwei Hochbeeten der Raiffeisen-Volksbank Lichtenfels

IMG_7768 (c) Kindergarten
Di. 29. März 2022

Das Hochbeetprojekt 2022 der VR-Bank ("VR hilft, nachhaltig aufzuwachsen") richtete sich vorrangig an interessierte Einrichtungen. Wir setzen uns schon seit längerem immer wieder mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander und sind bereits stolze Besitzer eines Hochbeetes durch die EDEKA Stiftung. Wir freuen uns, nun ein weiteres Beet zu besitzen und haben dies voller Stolz eingerichtet und bepflanzt.

Die Hochbeete sollen unterstützend zur nachhaltigen Bildung und Entwicklung eingesetzt werden. Durch die praktische Beschäftigung mit den Beeten kommen die Kinder in den Genuss, Gemüsesorten und Kräuter beim Gedeihen zu beobachten und mit allen Sinnen wahrzunehmen. Die Kleinen erleben, wie verantwortungsvoll erzeugte Lebensmittel entstehen und nach der Ernte gesund und lecker zubereitet werden können.

Die Hochbeete wurden uns als Komplettset geliefert mit Aufbauanleitung und verschiedenen Sämereine.