Adventssingen im Pflegeheim

Für eine besinnliche und vorweihnachtliche Stimmung sorgten die Kinder der Kita als sie die Bewohner des Pflegeheims "Am Eichberg" besuchten.

Adventssingen (c) Kindergarten
Adventssingen
Do. 12. Dez. 2019

Viele Lieder wie "Dicke rote Kerzen", oder "Es ist schon bald die Weihnachtszeit" wurden gesungen und ein Gedicht aus alter Zeit vorgetragen. Gemeinsam mit den älteren Menschen sangen wir alte Weihnachtslieder, die sie sich wünschten.

Zum Dank spendierte die Heimleitung den Kindern ein Frühstück und einen Schokonikolaus. Unsere Einrichtung erhielt außerdem eine Geldspende überreicht, für die wir uns recht herzlich bedanken.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir den Heimbewohnern eine Freude mit unseren musikalischen Besuch machten. Zum Abschied überreichten die Kinder eine selbstgebastelte Kerze als kleines Weihnachtsgeschenk.