Schaffe, schaffe, Häusle baue

Hausbau (c) Kindergarten
Hausbau
Mo. 1. März 2021

Begonnen hatte alles mit einem kleinen Karton, aus dem ein Haus entstand mit Garage für die Autos. Einige Tage später stand da dieser große Karton und der Wunsch der Kinder, daraus eine Ritterburg zu machen.

Gesagt, getan.

Während der Umsetzung wuchs der Wunsch ein Haus zu bauen, indem Kinder reingehen können. Es dauerte nicht lange und der Wunsch vom eigenen Traumhaus wurde mit Eierkartons begonnen. Gar nicht so einfach, was alles zu berücksichtigen war: Bauplatz suchen, Kosten abwägen ;-) wo bekommen wir die "Bausteine" her. Und wie im richtigen Leben gibt es natürlich auch bei unserem Hausbauprojekt Lieferengpässe :-))

Dann musste die Bauweise überdacht werden, weiteres Material herangeschafft werden. Aber es wächst und wächst.

Aktuell befinden wir uns allerdings in einem Baustop.

Wir werden berichten, wie es weiter geht.