Nikolaussuche

Nikolaussuche (c) Kita
Nikolaussuche
Mo. 7. Dez. 2020

Der Bischof Nikolaus konnte ja dieses Jahr nicht zu uns in die Einrichtung kommen, deshalb beschlossen wir, ihn im Wald zu suchen.

Gesagt, getan, machten wir uns voller Aufregung auf den Weg . Lange mussten wir ihn nicht suchen, obwohl er sich gut zwischen den Bäumen versteckte, erkannten die Kinder schnell seinen weißen Bart und liefen los. Ganz stolz und erwartungsvoll standen sie nun vor dem Bischof. Manch einer fühlte sich auch angesprochen von den guten und schlechten Taten die die Engelhelferlein des Nikolauses in der Vorweihnachtszeit im Kindergarten beobachteten. Alle gelobten Besserung und durften sich ein kleines Säckchen, gefüllt mit Apfel, Nuss und Mandarine beim Bischof Nikolaus abholen.

Mit einem Gedicht bedankten wir uns beim Nikolaus und verabschiedeten ihn mit einem Lied. Danach wanderten wir wieder zurück in die Kita.

Vielen Dank, lieber Nikolaus!